03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Nächster Trainday am 21.09.2019 in Schwerin "Achtsamkeit"

Mitgliederversammlung

Auf unserem nächsten Trainday geht es um das Thema "Achtsamkeit" mit Dorit Arnold in der Balance Praxis Schwerin. Dabei wollen wir zum Entdecker werden und nicht nur theoretisches Hintergrundwissen erfahren, sondern auch praktische Übungen mitmachen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Trainday am 25.05.2019 in Schwerin "Exzellent präsentieren"

Auf diesem Trainday drehte sich alles um das exzellente Präsentieren. Dazu haben uns Anna Momber-Heers und Peter Claus Lamprecht Performance ein paar leckere Häppchen und einiges Wissenswertes präsentiert. Natürlich hat jeder auch einen eigene kleine Präsentation erstellt und gehalten. Ein interessanter Trainday mit viel Spaß und KnowHow...

Trainday am 16.03.2019 "Drehen von Lernnuggets"

Lernnuggets

Auf diesem Trainday ging es um Lernnuggets, also das Produzieren und Einsetzen von computergestützten Tools, wie Lernvideos, Wissenstests in Quiz-Form, Menti-TagClouds und vielem mehr. Spannend präsentiert vom Team des Bildungszentrums Ludwigslust gab es auch viel Spaß beim selbst erstellen und ausprobieren. Solche Lernnuggets lockern den Unterricht auf und motivieren Lernende, bei der Sache zu bleiben und mitzumachen.

Mitgliederversammlung 2019

Auf der Mitgliederversammlung am 09.02. in den Räumen des FiW e.V. Rostock wurden der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen, der Vorstand neu gewählt und eine Vorschau auf 2019 gegeben. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann hier eingesehen werden: