03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Nächster Trainday am 25.05.2019 in Schwerin "Exzellent präsentieren"

Mitgliederversammlung

Auf unserem nächsten Trainday geht es um das exzellente Präsentieren. Dazu werden uns Anna Momber-Heers und Peter Claus Lamprecht Performance auf der Bühne, Auftritt und Wirkung und Präsenz, aber auch zum Umgang mit Krisen sagen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

trainday Lernnuggets

Trainday am 16.03.2019 "Drehen von Lernnuggets"

Lernnuggets

Auf diesem Trainday ging es um Lernnuggets, also das Produzieren und Einsetzen von computergestützten Tools, wie Lernvideos, Wissenstests in Quiz-Form, Menti-TagClouds und vielem mehr. Spannend präsentiert vom Team des Bildungszentrums Ludwigslust gab es auch viel Spaß beim selbst erstellen und ausprobieren. Solche Lernnuggets lockern den Unterricht auf und motivieren Lernende, bei der Sache zu bleiben und mitzumachen.

Mitgliederversammlung 2019

Auf der Mitgliederversammlung am 09.02. in den Räumen des FiW e.V. Rostock wurden der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen, der Vorstand neu gewählt und eine Vorschau auf 2019 gegeben. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann hier eingesehen werden:

Trainday am 17.11.2018 in Gremmelin "Pressarbeit" und "Teamkochen"

Auf unserem letzten Trainday in diesem Jahr gab uns Journalistin Manuela Kuhlmann zum Thema "Pressearbeit" ein paar interessante Informationen. Und dann ging es direkt weiter mit dem teambildenden Teil, nämlich diesmal dem gemeinsamen Kochen in der Bioküche des Gutshauses Gremmelin. Kompliment an alle: Das Essen war ausgesprochen lecker und Spaß hat es auch noch gemacht. Beim Essen haben wir dann schon mal einen Blick auf 2019 geworfen...hier die Termine