03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Nächster Trainday am 01.09.2018 in Gremmelin "Konfliktmanagement"

Auf diesem Trainday zum Thema "Konfliktmanagement" wird uns Dörte Lienau zeigen, wie dienstliche und private Konflikte gelöst werden können, damit auch das sogenannte Bauchgefühl wieder stimmt und man vorbehaltlos, frei von Verletzungen, wertschätzend miteinander umgehen kann.

Trainday am 24.06.2018 in Schwerin "Supervision"

Was ist Supervision? Welches sind die Herausforderungen und Herangehensweisen? Supervisorin Kati Ziem beantwortete die Fragen auf diesem Trainday. Im interdisziplinären Austausch profitierten die Teilnehmer von den Erfahrungen untereinander und natürlich von der Möglichkeit, die Gastgeberin ausführlich und offen zu befragen. Kati öffnete nicht nur die Schatzkiste ihres Wissens und ihrer Erfahrungen, sondern auch ihr Haus, so dass jeder praktische Tipps für seine Arbeit mitnehmen konnte.

Mitgliederversammlung 2018

Auf der Mitgliederversammlung im Burwitz Rostock wurden der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen, über die aktuelle Situation des Vereins abgestimmt und eine Vorschau auf 2018 gegeben. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann hier eingesehen werden: