03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Nächster Trainday am 10.11.2018 in Gremmelin "Kompetenzprofil"

Auf diesem Trainday zum Thema "Kompetenzprofil" wird uns die VINCI Energies Akademie Leiterin Birgit Postler einen Kompetenztest vorstellen und vor allem auch erklären, wie was zu lesen bzw. zu interpretieren ist. Im Nachgang zur Veranstaltung kann sie allen Teilnehmern den Link zur Verfügung stellen, um den Test selbst durchzuführen. Per Telefonat oder Videokonferenz kann sie dann auch Feedback zum Test geben.

Trainday am 01.09.2018 in Gremmelin "Konflikte lösen mit System"

Nachdem wir mit Dr. Bischop bereits die Theorie der "Systemgesetze" als Basis unserer Grundbedürfnisse besprochen und geübt haben, folgte nun mit Dörte Lienau ein praktischer Workshop unter dem Motto "Konflikte lösen mit System". Dörte zeigte uns noch einmal, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und die Konfliktursachen, zumeist Systemgesetzverletzungen zu erkennen. Dabei  stellten wir einmal mehr fest, wie wichtig es ist, dass am Ende das sogenannte Bauchgefühl wieder stimmt und eventuelle Verletzungen geheilt werden. Und jeder Tag ist ein neuer Anfang zum Üben...

Trainday am 24.06.2018 in Schwerin "Supervision"

Was ist Supervision? Welches sind die Herausforderungen und Herangehensweisen? Supervisorin Kati Ziem beantwortete die Fragen auf diesem Trainday. Im interdisziplinären Austausch profitierten die Teilnehmer von den Erfahrungen untereinander und natürlich von der Möglichkeit, die Gastgeberin ausführlich und offen zu befragen. Kati öffnete nicht nur die Schatzkiste ihres Wissens und ihrer Erfahrungen, sondern auch ihr Haus, so dass jeder praktische Tipps für seine Arbeit mitnehmen konnte.

Mitgliederversammlung 2018

Auf der Mitgliederversammlung im Burwitz Rostock wurden der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen, über die aktuelle Situation des Vereins abgestimmt und eine Vorschau auf 2018 gegeben. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann hier eingesehen werden: