03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 09.02.2019 in Rostock

Mitgliederversammlung

Zunächst wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2019!

Dann laden wir herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Dort werden selbstverständlich wieder der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen und eine Vorschau auf die Termine 2019 gegeben. Außerdem steht - wie alle 2 Jahre -  die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm.

Trainday am 17.11.2018 in Gremmelin "Pressarbeit" und "Teamkochen"

Auf unserem letzten Trainday in diesem Jahr gab uns Journalistin Manuela Kuhlmann zum Thema "Pressearbeit" ein paar interessante Informationen. Und dann ging es direkt weiter mit dem teambildenden Teil, nämlich diesmal dem gemeinsamen Kochen in der Bioküche des Gutshauses Gremmelin. Kompliment an alle: Das Essen war ausgesprochen lecker und Spaß hat es auch noch gemacht. Beim Essen haben wir dann schon mal einen Blick auf 2019 geworfen...hier die Termine

Trainday am 10.11.2018 in Gremmelin "Kompetenzprofil"

Auf dem Trainday "Kompetenzprofil" stellte uns die VINCI Energies Akademie Leiterin Birgit Postler einen Kompetenztest vor und erklärte, wie was zu lesen bzw. zu interpretieren ist. Sehr interessant waren vor allem auch die Profile, zum Beispiel für den passendsten Vertriebler, die sich aus zahlreichen Teststudien ergaben. Einige Teilnehmer möchten den Test gern durchführen und so ihr eigenes Profil schärfen.

Trainday am 01.09.2018 in Gremmelin "Konflikte lösen mit System"

Nachdem wir mit Dr. Bischop bereits die Theorie der "Systemgesetze" als Basis unserer Grundbedürfnisse besprochen und geübt haben, folgte nun mit Dörte Lienau ein praktischer Workshop unter dem Motto "Konflikte lösen mit System". Dörte zeigte uns noch einmal, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und die Konfliktursachen, zumeist Systemgesetzverletzungen zu erkennen. Dabei  stellten wir einmal mehr fest, wie wichtig es ist, dass am Ende das sogenannte Bauchgefühl wieder stimmt und eventuelle Verletzungen geheilt werden. Und jeder Tag ist ein neuer Anfang zum Üben...