03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Trainday-Mitgliederversammlung am 20.03.2021 in Schwerin

Trainday-Mitgliederversammlung in Schwerin

Auf der Mitgliederversammlung in den Räumen von Kati Ziem Supervision in Schwerin wurden der Rechenschafts- und Finanzbericht besprochen und über die weitere Entwicklung des Vereins beraten. Der alte Vorstand bleibt vorläufig kommissarisch im Amt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann beim Vorstand eingesehen werden.

Trainday am 24.10.2020 "Lego - serious play" in Schwerin

Auf diesem Trainday drehte sich alles um Lego. Klingt, wie ein Spiel, aber das "Lego Serious Play" ist eine neue Schulungsform, in der Haptik, Visualisierung und Business-Logik miteinander verknüpft werden. Wie das genau funktioniert, erklärte uns der zertifizierte Trainer Karsten Ryborz. Natürlich haben wir es im Workshop auch ausprobiert und einige tolle Erkenntnisse gewonnen.

Trainday am 19.09.2020 "China - das unbekannte Land im fernen Osten"

Mitgliederversammlung
Endlich wieder ein Trainday mit realem Treffen! Und noch dazu so ein spannender, der sich rund um China drehte. Dazu gaben uns China-Experte Jürgen Tang und Trainer Gerhard Schomburg ein paar interessante Einblicke in das "Land des Lächelns", seine Provinzen und die geschäftlichen Netzwerke. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Trainday.

Trainday-Webinar am 09.05.2020 „Eine mitreißende Rede halten“

Mitgliederversammlung

Aufgrund der Corona-Krise wandelten wir diesen Trainday kurzerhand in ein Webinar um - zum Thema „Eine mitreißende Rede halten“ - und was haarige Männerbeine damit zu tun haben". Dörte Lienau erzählte und zeigte uns Hintergründe und Wissenswertes - von Körperhaltung und -sprache bis zu inhaltlichen Fragen. Und das alles ganz gemütlich mit Tee oder Kaffee, Keksen oder Obst von zu Hause aus. Ein gelungener Trainday mit neuen Erkenntnissen.

Berufsverband-Mitgliederversammlung am 11.01.2020

Auf der Mitgliederversammlung im tollen Ambiente des Hanse-Hotels in Warnemünde gab es neben einem Jahresrückblick den obligatorischen Rechenschafts- und Finanzbericht und eine Aussprache dazu sowie die Terminfindung für 2020. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann eingesehen werden.