03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Trainday-Sommerfest am 26.08.2012 auf Gut Gremmelin

Trainday-Sommerfest auf Gut GremmelinHerrliches Sommerwetter, das zauberhafte Gut Gremmelin und 20 gut gelaunte Trainer, Coaches und Dozenten mit ihren Kindern bildeten beste Voraussetzungen für einen entspannten Tag im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns. Ein Tag zum Kennenlernen, Austauschen und Fachsimpeln…

Und eine kurze Moderation von Vorstandsmitglied Jörg Ehbrecht (ew-concept) zum Thema „Erfolg als freiberuflicher Trainer“ mit Vorstellungs- und Einordnungsrunde gab es auch. Was ist eigentlich Erfolg und wie definiert man ihn? Um Erfolg messen zu können, braucht man klar definierte Ziele. Von seinem Trainerjob leben zu können, Geld zu verdienen, sich selbst zu verwirklichen, zufrieden zu sein, definierten viele Teilnehmer als ihre Ziele. Und wie kommt man nun zum Ziel? „Mit klarem persönlichen Zeit- und Selbstmanagement“ verrät Herr Ehbrecht und rät allen, sich damit zu beschäftigen.

Viele Fragen der Teilnehmer gab es in der anschließenden Inforunde zu Themen des Berufsverbandes: Für 2012 steht noch ein Trainday mit Mitgliederversammlung am 1.12., die bessere Darstellung im Internet (eigene Webseite, XING, Facebook) und einige Planungssitzungen für Train the Trainer-Konzepte auf dem Programm. Vor allem will der Verein seine Mitglieder persönlich betreuen und zu Fragen, die den Berufsalltag betreffen, beraten.

Und dann wurde endlich gegrillt, gelacht und gefeiert. Auf dem weitläufigen Areal des Tagungshotels Gut Gremmelin. Geschäftsführer Stefan Leue ließ es sich nicht nehmen, an diesem sonnigen Tag die Kinder auf seinen Erlebnispfad mitzunehmen. Und die Erwachsenen ließen sich polnische Wurstspezialitäten und Holunderbeerschorle schmecken und frönten den Austausch mit inzwischen guten Bekannten, aber auch mit neuen Kontakten.
Ein gelungener Tag auf Gut Gremmelin! Vielen Dank allen Organisatoren.