03 84 52 - 5 11 44
Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V. Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.

Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.
Wir sind Schmelztigel, Ideengeber, Lobby und Heimat
für norddeutsche Trainer, Coaches und Dozenten.

Trainday am 05.11.2011 "Social Media - Fluch oder Segen?"

Andrea Zander von SOLMON über Social Media"Social Media - Fluch oder Segen", das war das große Thema des ersten - und gleich hervorragend besuchten Traindays - organisiert und durchgeführt durch den Berufsverband norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten.

Nach einem ausgiebigen, leckeren Frühstück in entspannter Atmosphäre im "Cafe Europa" und einer kurzen Erklärung durch Mitglieder des Vorstandes zur aktuellen Situation des Berufsverbandes, bildete ein fundierter und sehr spannender Vortrag von Andrea Zander, Geschäftsführerin der Rostocker Firma SOLMON, die Grundlage für eine äußerst rege und konstruktive Diskussion zu den sozialen Netzwerken.

"Als Allheilmittel oder ultimatives Muss kann man die neuen Medien natürlich nicht betrachten", so Frau Zander. "Allerdings gilt es, sich wenigstens einmal damit auseinanderzusetzen und zu prüfen, welche Chancen und Risiken für das eigene Unternehmen damit verbunden sind." Und über genau diese Chancen und Risiken wurde dann auch ausführlich gesprochen. Das sorgte zum Teil für großes Erstaunen, weil auch ohne eigenes Zutun bereits einiges im Internet passiert. Ganz daran vorbei kommt man also nicht. Dennoch ist der bewusste Umgang mit sozialen Netzwerken und Zurückhaltung bei der Preisgabe persönlicher Daten ratsam.

An dieser Stelle möchten wir, der Vorstand des Berufsverbandes norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten uns bei Frau Zander und allen Gästen für ihre aktive Mitgestaltung des Traindays sowie für das Vertrauen, welches sie uns durch ihre Teilnahme entgegenbrachten, herzlichst bedanken.

Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes Treffen im Februar. Vielleicht können wir dann ja auch schon das eine oder andere Mitglied unseres Verbandes begrüßen.